Thema:
Re:Folge 9 ist der Tiefpunkt. (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:22.03.20 16:18
Antwort auf:Folge 9 ist der Tiefpunkt. (Spoiler) von Pezking

>- Agnes hat einen Mord begangen? Yo. Ist zwar ein bissi awkward, aber was willste machen? Zurück zum Alltag!
>
>- Agnes hat gerade ihren Liebhaber ermordet? Yo. Ist zwar ein bissi awkward, aber beim Casual Sex hat sich Rios offenbar unsterblich in sie verliebt.


Du bist so nachtragend und glaubst offenbar nicht an die Liebe auf den ersten Blick!

>- Dr. Noonian Soong hatte einen biologischen Sohn? Haben die Picard-Macher mal die TNG-Folge gesehen, in der Data auf seine Mutter trifft?

Ich nicht! Mecker nicht, wir sehen "Data" wieder, denn der Sohn sieht aus wie Papa! (Selbstzitat von unten: Androiden fasziniert von Picards Falten, am Ende tritt dramaturgisch Soong junior (ächz!) aus dem Hintergrund mit gleichen Falten!)

>- Haben jetzt die Romulaner 200+ Warbirds? Oder nur die Zhat Vash?

Egal!

>- Warum leben einerseits Romulaner komplett deillusioniert als vergessene Flüchtlinge in Wild-West-Städen, während sie andererseits noch über gewaltige Ressourcen für die imperiale Flotte verfügen? Und Forschungsprojekte wie am Borg-Würfel leiten?

Egal!

>- Warum war Soji überhaupt auf dem Borg-Würfel?

Um einen Borg-Würfel zu zeigen und MILF Seven als Kurzzeitkönigin!
Im Ernst: Ich hab das schlussendlich auch nicht kapiert. Okay, hab so einiges in PICARD bisher verpeilt, aber auf dem Planeten reden sie ja auch mehrfach über die Mission der Sojis, die sie nun erfüllt hätten. Und ich so: Hä?!

>- Was hatte das Borg-Würfel-Forschungsprojekt jetzt überhaupt mit der Admonition-Story zu tun?

S.o. (Erstmal Admonition nachschlagen; die Idee, dass die Mahnung für KIs gedacht ist, finde ich ganz gut, auch wenn Art/Ort der Mahung weiterhin keinen Sinn ergeben.)

>- Hat Bioware schon Plagiatsklage eingereicht?

War die Story da auch an künstliches Leben gekoppelt?
Ich hatte auch leichte BABYLON 5-Vibes, als die alten Völker der Vorlonen und Schatten einfach nach und nach Planeten killten.

>- Sind die jetzt gerade echt dabei, die Vorurteile, den Hass und die Angst gegenüber synthetischen Lebensformen im Nachhinein zu legitimieren?

We'll see ...

>- Raffi ist in JL verknallt? O_o

What is love ...

>- Woher kennen sich Picard und Seven of Nine eigentlich? Letztere ist ja tief bewegt von seinem Abschied...

Die Drehbuchautoren haben Picard und Janeway verwechselt.

>- Sind Borgwürfel nicht halbwegs groß? Jean-Luc und seine Gang haben Elnor & Co. ja ziemlich schnell zu Fuß gefunden...

(Selbstzitat: Eine Minute vorher hieß es, dass solch ein Konstrukt inklusive der Besatzung so einen Aufprall nicht überleben könnte. Huch, Würfel noch quasi intakt und Seven und Legolas haben nicht mal eine Schramme ...!?

Was ich noch erwähnenswert/absurf fand:

- Die anscheinend übermächtigen Orchideen, handgeknüpft für nur1000 Baren goldgepresstes Latinum auf Etsy.com
- Das Designer-Anwesen. Die drei Viertel Model-Androiden in bester TOS'schen "exotischen" Alienklamotten
- Die utilitaristische Robo-Hotness Sutra ("hey, wir haben die attraktive Isa Briones, die müssen wir mal mehr und körperbetonter zeigen") lässt den Romulaner frei und erlaubt dabei einen Mord (!) an einer Angehörigen (mit kleinem Stich ins Auge)!?
- Sutra liest den Vulkanier/Romulaner-Eintrag in Memory Alpha und kann dann die Gedankenverschmelzung - als als Nicht-State-of-the-Art-Androiden!?


< antworten >