Thema:
Re:Episode 9 - Spoilzerzz flat
Autor: HomiSite
Datum:22.03.20 15:54
Antwort auf:Episode 9 - Spoilzerzz von moishe maseltov

>Gefallen haben mir die Orchideen, das schien straight from TOS.

Als Idee waren die irgendwie cool weil seltsam; hatte erst auf irgendeine biologische Rasse gehofft. Aber wenn man darüber nachdenkt, sind die Orchideen eher absurd: Ein paar Dutzend Androiden bauen solche komischen Objekte, die offenbar jedes Schiff pwnen können?! Okay, noch hat man nicht gesehen, was bei Beschuss passiert.

>Vieles ist jetzt erklärt und mir ist nicht so ganz klar, warum man Sympathien für Soji oder die Androiden empfinden soll. Mir ist auch nicht klar, warum Picard Soji so nice findet. Die hatten vielleicht zwei Gespräche und wenn ein Kumpel ein Kind hat, kann ichs auch scheisse finden. Wirklich kennen tut Picard Soji nicht.

Na, weil Soji heiß ist! :-D Wahrscheinlich reicht für Picard der Aspekt eines Quasi-Kinds von Data. Den Mensch-vs-Android-Konflikt fand ich auch aufgesetzt: Klar, Schutz vor Vernichtung alleine finde ich okay, aber emotional bin ich da wenig investiert (ähnliches Problem bei WESTWORLD!). Und wieso muss die Rettung durch die Uber-KI automatisch die angebliche Vernichtung allen Lebens beinhalten? Bekloppt. Am Ende wird Soji und/oder Picard das sicher mit einer eloquenten Rede verhindern.

>Der größte Lacher für mich war die "destroyed" Borg Würfel Kulisse, bei der ein paar Elemente entnommen wurden und man die umgekippt hat, weil der Würfel ja mega am Arsch ist.

Vor allem: Eine Minute vorher hieß es, dass solch ein Konstrukt inklusive der Besatzung so einen Aufprall nicht überleben könnte. Huch, Würfel noch quasi intakt und Seven und Legolas haben nicht mal eine Schramme ...!?

So etwas ähnliches war doch auch bei Ankunft im Androiden-Designer-Anwesen: Androiden fasziniert von Picards Falten, am Ende tritt dramaturgisch Soong junior (ächz!) aus dem Hintergrund mit gleichen Falten!


< antworten >