Thema:
Folge 9 ist der Tiefpunkt. (Spoiler) flat
Autor: Pezking
Datum:22.03.20 11:21
Antwort auf:Star Trek - Die neue Picardserie von moishe maseltov

Nach einem kurzen Zwischenhoch mit zwei Folgen, in denen zumindest vereinzelte Szenen mal kein Ärgernis waren, gibt man jetzt wieder Vollgas gen dumme Scheiße.

- Agnes hat einen Mord begangen? Yo. Ist zwar ein bissi awkward, aber was willste machen? Zurück zum Alltag!

- Agnes hat gerade ihren Liebhaber ermordet? Yo. Ist zwar ein bissi awkward, aber beim Casual Sex hat sich Rios offenbar unsterblich in sie verliebt.

- Dr. Noonian Soong hatte einen biologischen Sohn? Haben die Picard-Macher mal die TNG-Folge gesehen, in der Data auf seine Mutter trifft?

- Haben jetzt die Romulaner 200+ Warbirds? Oder nur die Zhat Vash?

- Warum leben einerseits Romulaner komplett deillusioniert als vergessene Flüchtlinge in Wild-West-Städen, während sie andererseits noch über gewaltige Ressourcen für die imperiale Flotte verfügen? Und Forschungsprojekte wie am Borg-Würfel leiten?

- Warum war Soji überhaupt auf dem Borg-Würfel?

- Was hatte das Borg-Würfel-Forschungsprojekt jetzt überhaupt mit der Admonition-Story zu tun?

- Hat Bioware schon Plagiatsklage eingereicht?

- Sind die jetzt gerade echt dabei, die Vorurteile, den Hass und die Angst gegenüber synthetischen Lebensformen im Nachhinein zu legitimieren?

- Raffi ist in JL verknallt? O_o

- Woher kennen sich Picard und Seven of Nine eigentlich? Letztere ist ja tief bewegt von seinem Abschied...

- Sind Borgwürfel nicht halbwegs groß? Jean-Luc und seine Gang haben Elnor & Co. ja ziemlich schnell zu Fuß gefunden...

Wenn die nächste Folge nicht noch gewaltig die Kurve kriegt (meine Hoffnung geht gegen Null), kann ich die ganze Staffel leider nur als gewaltiges Ärgernis verbuchen. Echt schade. So ein später TNG-Ableger hätte viel bessere Autoren verdient gehabt.


< antworten >