Thema:
Episode 9 - Spoilzerzz flat
Autor: moishe maseltov
Datum:20.03.20 13:57
Antwort auf:Star Trek - Die neue Picardserie von moishe maseltov

Wieder eine große Achterbahnfolge für mich zwischen ganz gut und richtig richtig schlecht.
Ähnlich wie bei EP8, leider überwiegt diesmal das Schlechte SEHR...

Nun ist der große Mysteryplot mehr oder weniger enthüllt. Für mich ist der ca. auf einer Stufe einer eher schlechten TNG Folge oder einer mittelmäßigen TOS-Folge.

Gefallen haben mir die Orchideen, das schien straight from TOS. Der Space Battle davor war allerdings eher straight from Mass Effect. Da hat gar NICHTS an Star Trek erinnert. Mir scheint eh, den Machern von STP gefallen eher andere Franchises, die die dann unbedingt einbauen wollen. Was die nicht mögen und was eigentlich jeder Star Trek Fan mag: Starfleet Raumschiffe, "langsame" Schlachten anders als bei ME oder Star Wars, abgeschlossene Handlungsfäden, konsistente Charaktere, die nicht ständig in jede Richtung "ausbrechen", gutes Pacing...

Vieles ist jetzt erklärt und mir ist nicht so ganz klar, warum man Sympathien für Soji oder die Androiden empfinden soll. Mir ist auch nicht klar, warum Picard Soji so nice findet. Die hatten vielleicht zwei Gespräche und wenn ein Kumpel ein Kind hat, kann ichs auch scheisse finden. Wirklich kennen tut Picard Soji nicht.

Der größte Lacher für mich war die "destroyed" Borg Würfel Kulisse, bei der ein paar Elemente entnommen wurden und man die umgekippt hat, weil der Würfel ja mega am Arsch ist. Das sieht nach Tigerenten Club-Kulisse aus. Warum nebelt man sowas nicht ordentlich zu wenns eh so beschissen aussieht? Natürlich hat der Borgwürfel auch ziemlich an Star Wars 7 erinnert. Da wird wirklich tief gegraben, was Referenzen angeht.

Ganz ehrlich die dauernd eingestreuten Fanfacts finde ich auch ermüdend. Remember this oder remember that? Was gibts denn woran man sich bei Star Trek Picard erinnern kann? Für mich nichts und es gibt auch absolut keinen Bedarf, das nochmal anzuschauen. Der Mystery Plot wurde enthüllend und ist eh mehr als unbefriedigend und was anderes bleibt nicht.


< antworten >