Thema:
Re:Alt/Remake? flat
Autor: Derrick
Datum:18.03.20 10:18
Antwort auf:Alt/Remake? von PooBear

>Ist doch eigentlich ne 80er Serie? Hab neulich gehört, dass die Story zum LucasArts-Adventure The Dig davon inspiriert wurde
>
>[https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Dig_%28video_game%29?wprov=sfla1]


Ich würde nicht sagen inspiriert. Die Story sollte erst ne Folge der Serie werden dann ein eigener Film laut Wikipedia Link von dir. Inspiriert würde für mich heißen dass es ne Folge der Serie gab die eine ähnliche Story erzählte und aufgrund dessen dann das Spiel kam.

Ich fand The Dig klasse. Hatte eine wahnsinnig tolle Atmo und Soundtrack. Sehr melacnholisch. Auch wenn die Myst ähnlichen Knobbelheft Rätsel imo mit zum schlechtesten gehören was LucasArts in ihren Adventures hatte.


< antworten >