Thema:
Re:Parasite (Spoiler) flat
Autor: Knight
Datum:17.03.20 18:48
Antwort auf:Re:Parasite (Spoiler) von Link

>>Anfänglich hat mir Parasite überraschend gut gefallen. Der eher komödiantisch angelegte Part ist clever und hat ein mitreissendes Tempo. Sobald aber ins dramatische gewechselt wird wird der Film schwerfälliger und das Ende zieht sich ganz schön. Mir hätte das als durchgehende, bissige Komödie weit besser gefallen. So ist es irgendwie ein Film der alle Gefühle bedienen und für jeden Zuschauer etwas bieten möchte. 3.5/5
>>
>>Und ja der Vergleich muss kommen: gegen die klare und konsequent durchgezogene Vision von Joker wirkt Parasite versöhnlicher und aufgeweicht. Best Picture dafür ist die typische mutlose Wahl der Academy. Joker häts sein sollen.
>
>Hmm, kann ich null nachvollziehen. Was ist an Parasite denn versöhnlich und aufgeweicht? Hmm, hängt vielleicht davon ab, wie man das Ende interpretiert, für mich hatte das nichts Versöhnliches. Joker hat mir auch sehr gut gefallen, den fand ich im Ganzen aber gewöhnlicher, vielleicht gerade weil der Maßstab so viel größer ist.


Vorallem halt das Ende. Da will man eskalieren und eskaliert dann aber irgendwie doch nicht so recht. Mir ist nicht klar was der Film da eigentlich sein will und was nicht. Bischen Komödie, bischen Thriller, bischen Drama aber nichts davon richtig. Hat mich nicht berührt.


< antworten >