Thema:
Re:Praktisch alles vor Green Book... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:16.03.20 13:23
Antwort auf:Praktisch alles vor Green Book... von die_Unruhe

>Dem Feel-Good-Racism-Buddy-Film. Als hätte der weisse, 70jährige Regisseur von 'Dumb and Dumber' einen Film zum Thema Rassenkonflikte gedreht.... Ach ja.

Kann ich verstehen. Aber Green Book ist dennoch ein guter Film. Vielleicht nicht Oscar-würdig aber...

>Und das gerade in einem Jahr in dem zwei ECHTE schwarze Filme nominiert waren (Blackkklansman, Black Panther) die - und das mag sich der eine oder andere Europäer einfach nicht vorstellen können - die Thematik soviel moderner und gesellschaftlich relevanter behandeln.

... diese beiden Streifen sind es, imo, auch nicht. Blackkklansman ist ein wirklich feiner Film und da es beim Oscar ja schon lange nicht mehr auf die Qualität ankommt, hätte ich hier den Gewinn auch verstanden.

Aber bei allem Respekt: Black Panther ist einfach scheiße, zumindest die erste Hälfte (hab danach den Sender wechseln müssen).

>Abgesehen davon waren mit The Favourite, Roma und Vice auch noch drei einfach grundsätzlich bessere Filme im Rennen.

Da gebe ich dir Recht (zumindest abgesehen von Roma, den habe ich immer noch nicht gesehen).


< antworten >