Thema:
Staffel 2 wieder super flat
Autor: HomiSite
Datum:14.03.20 21:39
Antwort auf:Kingdom (Netflix) - Koreanische Zombieserie im Mittelalt von Sidewinder

Die zweite Staffel von KINGDOM hat erneut sechs Episoden, deren Laufzeiten zwischen 36 und 52 Minuten schwanken. Es geht nahtlos weiter mit dem atemlosen Kampf gegen die Zombies/"Monster" - niemand rennt stylisher durch die Gegend als feudale Asiaten - als auch die Palastintrigen. Ich muss zugeben, dass ich weiterhin kaum einen Charakter namentlich benennen könnte und auch manche der Figuren und Handlungsorte waren nicht immer ganz einfach zu unterscheiden. Dem Verständnis tut das aber keinen Abbruch.

Es ist wieder actionreich, blutig, mitreißend, theatralisch und meistens auch glaubwürdig. Super! An einer Stelle fiel mir eine falsche Synchro auf (). Die Staffel schließt die Handlung weitgehend ab, also ohne so krassen Cliffhanger wie nach S01, aber es ist noch einiges offen ... ()


< antworten >