Thema:
Re:Folge 8: Picard ist endlich Picard (Spoiler) flat
Autor: Yasai
Datum:13.03.20 09:46
Antwort auf:Folge 8: Picard ist endlich Picard (Spoiler) von Pezking

>Es wäre so leicht gewesen, aus dieser Serie etwas Tolles zu machen. Aus ein paar ausgewählten vorhandenen Bausteinen: Der alternde Picard stößt auf Datas Tochter und hilft ihr dabei, sich selbst zu verstehen und eine vollständige Person zu werden - und entdeckt sich dabei selbst (wieder). Dazu ein paar wohldosierte Cameos, und fertig ist die Laube.

Ich finde das klingt jetzt auch nicht sonderlich spannend, ehrlich gesagt. Wozu müsste man für so eine Story überhaupt ins All?

Als Seven sich mit dem Cube verbunden hat, hatte ich schon fast Gänsehaut. Aber ich weiß schon, dass das an meiner Vorgeschichte mit dem alten Star Trek liegt und nicht etwa etwas ist, dass sich die Serie hier selbst erarbeitet hätte.

Was den Romulanerselbstmord betrifft so hat der mich - so wie er dargestellt wurde - auch herausgerissen. Aber dass Narissa/ Lieutenant Rizzo jetzt nicht mehr ganz so schwarz/weiß ist (Szene mit der Tante) habe ich begrüßt (bin auch iwie gespannt, was mit Larissas Wissen im Borgwürfel noch passiert).
Dass der Admiral plötzlich ne Flotte abstellen will fand ich auch merkwürdig - was für handfeste Beweise hatte Picard denn? Was denkt der Admiral wird Picard mit der Feuerkraft machen? Und ja, ich hatte mich auch drauf gefreut, DS12 zu sehen...

Bisher dümpelt die Serie für mich noch zwischen 6 und 7 von 10 rum und war bisher auch in keiner Folge darüber aber sie macht mir trotzdessen immer mehr Spaß und ich freu mich tatsächlich auf die nächste Folge.


< antworten >