Thema:
Re:1/2 OT: EFAPs erste Beschäftigung mit einem Film: Mot flat
Autor: janus79
Datum:09.03.20 14:32
Antwort auf:Re:1/2 OT: EFAPs erste Beschäftigung mit einem Film: Mot von Sidewinder

>>Mir ist gestern zufällig aufgefallen, dass der erste Beitrag überhaupt vom legendären Filmanalyse-YouTube-Kanal Every Frame A Painting (RIP) sich mit Bong-Joon Hos „Mother“ beschäftigt hat:
>>
>>[http://youtu.be/dUOdQxQkVt8]
>>
>>
>>
>>
>>
>>Dass der Regisseur was kann und für Großes bestimmt ist, hat sich wirklich über lange Zeit angekündigt... :)
>
>Ich wusste es schon seit 2003 ;) Memories of Murder ist ein Meisterwerk.


Ich fand zu der Zeit Lee Chang-dong als Regisseur interessanter. Oasis und Peppermint Candy haben sich so dermaßen bei mir eingebrannt. Lee Chang-dong wurde nach seinen ersten drei Filmen dann 2004 Kulturminister von Südkorea, was ne story. Ebenso Kim Ki duk als Regisseur. ... und Filme wie Failan oder Go.
und  Hong-jin Na (The Chaser, The Wailing), der für mich einen der mit The Yellow Sea einen der besten Actionfilme alle Zeiten geschaffen hat.
Chan-wook Park sowieso.
[https://www.youtube.com/watch?v=n2uXp2dSAkI]


< antworten >