Thema:
Re:Wirklich guter Film... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:09.03.20 11:33
Antwort auf:Re:Wirklich guter Film... von Kilian

>>Parasite hat auch einige wirklich gute Szenen und gerade soziokulturell gesehen ist der Streifen wichtig bzw. kam der genau zur richtigen Zeit raus. Es werden schwierige Fragen gestellt (wer ist nun der Parasit?) und der Diskurs über den Film und dessen Botschaft dahinter sind wirklich besonders (bzw. die interessante Story, die diese ambivalenten Fragen vermittelt).
>
>Das sind alles Dinge, die erst nach dem Film auf mich als Zuschauer zukamen, d.h. ich habe sie nicht als „Erwartungsballast“ mit in den Film reingenommen. (Letzteres hätte meinem Erlebnis sicher nicht gut getan, daher meide ich Trailer und die meisten Kritiken mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser.)


Ich glaube ich habe das missverständlich ausgedrückt: Ich habe mich bei obigen Aussagen direkt auf den Film bezogen. Ich wusste vorab gar nichts zu dem Film (außer eben: best Picture 2020), weder hab ich einen Trailer gesehen noch wusste ich worum es überhaupt geht.

>Der Großteil dieser Fragen und Antworten wurde mir nicht vorweggenommen, sondern ich konnte mir sie selber erschließen. Sowas beeinflusst sicher das Vergnügen, das man mit einem Film haben kann...

Siehe oben. Ich habe mich da schon direkt auf den Film bzw. meine Rezeption bezogen :-)


< antworten >