Thema:
Wirklich guter Film... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:09.03.20 09:13
Antwort auf:Parasite von Kilian

... aber irgendwie fehlt dann doch noch ein gutes Stück zum Meisterwerk. Muss das erst mal sacken lassen aber ich hatte nie das Gefühl, einen "großen" Film zu sehen. Und das ist für mich ein durchaus wichtiges Kriterium.

Vorerst kann ich noch nicht verstehen (bzw. ich verstehe es schon, nur kann ich da absolut nicht zustimmen) wie der Film etwa 1917 für den besten Film bei den Academy Awards überholen konnte. Parasite ist sicher besser als die meisten nominierten Filme aber der Hype ist dann doch ein wenig zu viel des Guten. Dazu, finde ich, ist Parasite vor allem in der zweiten Hälfte weder fesselnd noch subtil genug. Ja, es gibt gute Ideen und ja, die Schauspieler machen ihre Sache gut und ja, die Kameraarbeit ist auch toll - aber unterm Strich war ich doch etwas unterwältigt als ich die DVD wieder aus der PS4 nahm.

Das ist Kritik auf hohem Niveau. Aber Film des Jahres? Erster ausländischer Film der sich Best Picture 2020 nennen darf? Kann ich nicht unterschreiben.


< antworten >