Thema:
Re:Ich wünschte Folge 7 wäre schon viel früher gekommen ... flat
Autor: HomiSite
Datum:06.03.20 19:11
Antwort auf:Ich wünschte Folge 7 wäre schon viel früher gekommen ... von Random_H

>Ist natürlich nüchtern betrachtet unerträglich nostalgisches Bauchgestreichle, was hier passiert, aber ich habe das erste Mal seit jetzt sieben Folgen der Serie etwas empfunden.

Genau so! Es ist harte In-your-face-Nostalgie, aber hat dann auch endlich "klassisches" Star-Trek-Flair ausgelöst bei mir. Gut, manchmal wurde wieder zu erklärbärig geschwatzt, aber wurscht! Besprechungsraum FTW! :-D

Die Verbindung zwischen Soji und der 13-Fantasy-Sprachen-Tochter war vielleicht etwas too much, aber Soji ist auch echt in einer schlimmen emotionalen/existentiellen Lage. Das hätte man sogar noch mehr behandeln können. Riker und Troi waren super (und Marina Sirtis sah für Mitte 60 doch echt gut aus), auch wenn in der Zukunft anscheinend jeder einen (Luxus-)Aussteigerruhestand in der Natur verbringt. Die Story mit ihren beiden Kids war aber ganz neu, oder gab es dazu irgendwo schon mal was (dürften dann ja Bücher gewesen sein).

Alles, was nicht auf dem Planeten spielte, fand ich bezeichnenderweise eher nervig, aber zumindest geht's einigermaßen voran.

PS: Krankheit von Picard comfirmed.


< antworten >