Thema:
Super! flat
Autor: Rocco
Datum:05.03.20 20:00
Antwort auf:I am Mother - Netflix Film von Pfroebbel

Neben Alita (siehe anderer Thread), hatte ich heute morgen auch "I am Mother" geschaut. Auch hier hatte ich vorher nichts drüber gelesen. Das Set und die Athmo haben mich direkt an eine Mischung aus Alien (die Station) und ein bisschen an 2001: A Space Odyssey (HAL 9000) erinnert. Später fühlte man auch Einflüsse von Terminator (Skynet) und Blade Runner (Origami)

Story ist super inszeniert und ich habe die erste Hälfte ständig spekuliert was denn nun wirklich Sache ist in Bezug darauf, wie es zu dem ganzen gekommen ist. Das Ende kam dann irgendwie etwas abrupt aber ich war mit der Auflösung und dem kleinen Twist am Ende durchaus zufrieden

"I am Mother" hätte man vermutlich auch als (gute und überlange) Black Mirror-Folge veröffentlichen können. Anyway, sehenswert!

8/10

Greets
Rocco


< antworten >