Thema:
Re:Ich musste schmunzeln als ... (leichte Spoiler) flat
Autor: Lynne
Datum:02.03.20 09:19
Antwort auf:Re:Ich musste schmunzeln als ... (leichte Spoiler) von Random_H

>>Jetzt wirds mit der Kritik aber echt grotesk.
>
>Ach, ist doch weniger Kritik als ein Detail, das mir aufgefallen ist, und mich veranlasste, einen Scherz auf Kosten der Serie zu machen.  


Jetzt vom Rechner etwas detaillierter: Ich verstehe da absolut Null, weswegen man da schmunzeln sollte oder warum das "schlampig" wäre.

Außer bei Kleinstkindern oder wegen mit auch Tierkindern rechnet doch niemand mit Monaten. Ich kann mir beim besten nicht erklären, warum bei der Vorgabe (alle ihre Sachen sind 37 Monate alt) die Aussage "nothing is older than three years" irgendwie schlampig sein sollte. "nothing is three years old" wäre Quatsch. "everything is older than three years" mag zwar rein faktisch von der Aussage her richtig sein, für einem Zuhörer doch aber überhaupt nix vermitteln könnnen. Zwischen einem Alter von 4 und dem Urknall ist alles älter als 3.

Also bei 47 Monaten hätte ich das ja auch als "hätte man besser machen können"-Fall gesehen, bei 37 verstehe ich es absolut nicht.

Aber nix für Ungut :)

Lynne


< antworten >