Thema:
Folge 6 zieht ordentlich an, also dabei bleiben n/t flat
Autor: joelcoen
Datum:01.03.20 18:05
Antwort auf:Star Trek - Die neue Picardserie von moishe maseltov

>Ein paar neue Infos kamen heute raus:
>
>[http://www.pcgameshardware.de/Star-Trek-Brands-138540/News/Weitere-Details-zur-Picard-Serie-veroeffentlicht-1264925/amp/]
>
>>Wie wir mittlerweile alle wissen, kehrt Patrick Stewart als Jean-Luc Picard ins Star-Trek-Universum zurück. Der Brite hat sich für eine neue Serie überreden lassen, wird aber einen gewichtigen Einfluss auf den Inhalt nehmen, da er unter anderem als Executive Producer gelistet ist. Bislang ging man fest davon aus, dass die Serie in der alten Zeitlinie nach alten Regeln spielt, also in einem Universum, in dem es deutlich friedlicher und gesitteter zugeht als in der alternativen Zeitlinie.
>
>>Schon im Vorfeld war klar, dass die Serie rund 20 Jahre nach Star Trek Nemesis spielen soll und nun bestätigte Autor Michael Chabon offiziell, dass es 2399 sein wird. Damit sind es genau 20 Jahre seit Nemesis und auch ungefähr so viele Jahre zwischen den Produktionen, was Picards Alterung recht glaubwürdig machen wird.
>
>>Chabon bestätigte, dass der Jahrhundertwechsel ein Thema sein werde, ebenso wie die "Metamorphs". Offenbar will man eine neue Rasse einführen, die etwas Würze ins Thema bringt und ihr Aussehen verändern kann. Die neue Rasse sei aber keinesfalls mit den Wechselbälgern zu verwechseln, die in Deep Space 9 zu sehen waren.
>
>>Viele weitere Fragen bleiben derweil offen. Im Fandom gibt es natürlich Hoffnungen, dass alte Star-Trek-Veteranen Gastauftritte haben werden und Picard die Fäden einer fortlaufenden Story zusammenführt. Vor 2020 rechnet aktuell niemand mit einem Start der Serie, wenn 2019 produziert werden soll.
>
>>Im Fandom kann man mit den Informationen allerdings schon mehr anfangen. Etwa, dass 2399 die Enterprise F noch nicht verfügbar war. Die startete laut erweitertem Universum erst 2410. Inwieweit die Serienschöpfer allerdings auf solche Details Rücksicht nehmen, sei mal dahingestellt. Zumal man im Star-Trek-Universum ja auch schon zahlreiche andere Ziellinien angerissen hat und letzte Episoden von Serien gerne verraten, wie die Crew verblieben ist. Es gäbe also einiges, an das man sich halten müsste. Beispielsweise das Kapitänspatent von Geordi LaForge, Datas Übernahme der Enterprise, Janeways Admiralposten oder auch die Tatsache, dass Picard seine Laufbahn laut Canon auf dem Weingut in Frankreich beendet hat.
>
>>Daraus müsste man dann etwas stricken. Etwa, dass Picard nun als Freelancer von Frankreich aus mit englischem Akzent die Sternenflotte berät oder als der Freund gilt, den die Kapitäne in verfahrenen Situationen anrufen und um Rat fragen. Vielleicht wird Picard auch Botschafter, wie der große Sarek. Das würde wohl am ehesten zur Idee passen, wieder etwas Friedliches zu erschaffen und ganz gut zu TNG passen, wo man ja selbst nach der zehnten Konfrontation mit den Borg erst einmal die Grußfrequenzen öffnete. Daran waren die nie wirklich interessiert.
>
>Hört sich schon mal ganz gut an!

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >