Thema:
Tales from the Loop [Mystery-SF-Serie] flat
Autor: HomiSite
Datum:28.02.20 15:03

Amazons kommende Adaption von Simon Stålenhags gleichnamigem "illustrierten Roman" hat einen Starttermin: 3. April 2020 mit allen acht Episoden auf einmal.

Mehr Infos z.B. bei DWDL (), u.a.:

>Die Erzählung handelt von den Einwohnern einer Stadt, die über einer gewaltigen Maschinenanlage leben. Mit diesem sogenannten "Loop" wollen Wissenschaftler versuchen, die Geheimnisse des Universums zu entschlüsseln und Dinge zu ermöglichen, die zuvor nur der Fantasie des Sci-Fi-Genres vorbehalten waren.
>
>Dass das nicht so reibungslos verläuft, wie geplant, ist im heute veröffentlichten Trailer zu sehen. Plötzlich geschehen merkwürdige Dinge, große Roboter erscheinen in den Wäldern und Häuser lösen sich auf. Die Handlung der Amazon-Serie, die ursprünglich in Schweden stattfand, wurde für die Adaption in die USA verlegt.
>
>Im Cast von "Tales of the Loop" sind unter anderem Jonathan Pryce ("Game of Thrones"), Paul Schneider ("Channel Zero") und Rebacca Hall ("Iron Man 3") zu sehen. [Nathaniel] Halpern [LEGION] hat nach der Fertigstellung des Drehbuchs auch den Posten des Showrunners übernommen. Die Regie teilt er sich mit Mark Romanek ("One Hour Photo"). Als Produzenten sind Matt Reeves ("Cloverfield") und der Künstler Stålenhag selbst mit an Bord. Produziert wurde von 6th & Idaho Productios, Amazon Studios und Fox 21 Television Studios.


Trailer: [https://youtu.be/1htuNZp82Ck]

Sieht schon gut und interessant aus (bisher haben mich Amazons Serien seltener überzeugt bzw. gab es wenig "Phantastisches"), obwohl ich hoffe, dass es nicht primär um Familie und Phänomene gehen wird ...

Simon Stålenhag ([https://www.simonstalenhag.se/]) hat drei Bücher veröffentlicht (vgl. [https://www.fischerverlage.de/autor/simon_st_lenhag/a2554383]):

- TALES FROM THE LOOP (2014)
- THINGS FROM THE FLOOD (2016)
- THE ELECTRIC STATE (2017)

Dazu sind auch jeweils gleichnamige Pen&Paper-Rollenspiele erschienen, nette Stimmungstrailer:
- [https://youtu.be/FzSpOAhgCf8]
- [https://youtu.be/wQJVtnMjDbI]
- [https://youtu.be/7sRKEgyZgW8]

Inspiriert von Stålenhags Welt war bestimmt der Stealth-Shooter GENERATION ZERO (M!: ), auch wenn die (schwedischen!) Macher von Avalanche das eher leugneten. Es gibt zudem ein Brettspiel namens SCYTHE, das auch oft genannt wird, aber alternative 1920er Jahre mit Mechs kombiniert (ähnlich dem netten "FTL meets Match 3"-Game IRONCAST) und mit dem Echtzeitstrategiespiel IRON HARVEST aus Deutschland demnächst eine Versoftung bekommen wird (M!: ), Trailer: [https://youtu.be/sseiidSbP3M]


< antworten >