Thema:
Re:Du hast es nicht verstanden flat
Autor: 2jaxx
Datum:26.02.20 14:12
Antwort auf:Du hast es nicht verstanden von alex

Sämtliche Kritik ist nachvollziehbar und teile ich auch zum Teil. Wichtiger als die Art der Geschichten, die erzählt werden, ist mir jedoch die weltimmanente Logik. Hier ist Picard immerhin einigermaßen mit ST vereinbar, Discovery versagt hier leider total. Das nicht alles den utopischen Prinzipien folgt, ist relativ klar. Brüche gab es diesbezüglich immer schon,  jedoch fallen diese natürlich in der hier erzählten Geschichte mehr auf. Was mich mehr stört, ist, dass die Geschichten, innerhalb dieser Welt nicht gut geschrieben sind und die Charaktere teilweise nicht so handeln, wie man es von ihnen kennt. Wäre das Writing so gut wie bei Firefly, die Kontinuität gewahrt und die Charaktere wiedererkennbar, könnte ich auch mit einer ganz anderen Erzählweise und anders gearteten Geschichten sehr gut leben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >