Thema:
Re:weitere mögliche Origins Filme? flat
Autor: fresh p
Datum:25.02.20 16:43
Antwort auf:Re:weitere mögliche Origins Filme? von Pezking

>Ich weiß nicht, ob sich das wirklich anbietet. "Joker" handelte ja hauptsächlich vom Absturz eines Menschen hin zum kompletten durchgeknallten Soziopathen. Es ging dabei weniger um die Eigenschaften des Jokers.
>
>Was ich damit sagen will: Arthur Fleck hätte neben seiner komplett verkrachten Existenz auch Kandidat einer Ratesendung sein und zum Mörder des Quizmasters werden können. Und am Ende ist er dann halt der Riddler.
>


Es war nun mal der Absturz eines psychisch gestörten und erfolglosen Clowns/Stand-Up-Comedians, der nach Anerkennung suchte und diese in Chaos und Gewalt fand.
Ich finde schon, dass das eine Geschichte des Jokers ist.

Nee, dem Riddler stünde imo ein Film als Serienkiller oder Terrorist, mit dem zwanghaften Hang zu Rätseleien, ganz gut :)

>Ich hätte nichts gegen mehr Villain-Origin-Filme. Aber "Joker" ist IMO keine beliebig reproduzierbare Vorlage. Das "Endprodukt" mit all seinen Charakteristiken müsste mehr im Mittelpunkt stehen, sonst wären die Geschichten zu sehr austauschbar.
>


schon klar.
Bei Two Face wäre auch eher eine Story ala Infernal Affairs/ Departed passend, nur halt als gespaltene Persönlichkeit, bei der dies am Ende auch ersichtlich ist.

>Mit Poison Ivy könnte man IMO einen ähnlich gelagerten Film drehen, der keine ständigen Vergleiche mit "Joker" heraufbeschwört.

ja, wäre mir auch recht. :)


< antworten >