Thema:
Re:weitere mögliche Origins Filme? flat
Autor: Pezking
Datum:25.02.20 13:34
Antwort auf:weitere mögliche Origins Filme? von fresh p

>Nach dem massivem Erfolg von Joker, wird man dem Todd Phillips doch seinen DC Black-Ideen nun mehr Gehör schenken oder? :)
>
>Welche Origins Filme könnten denn noch funktionieren, sofern ähnlich aufgezogen wie Joker?
>
>Ich könnte mir auf jeden Fall schön düstere Origin Filme zu Two-Face, Riddler und Hugo Strange vorstellen.


Ich weiß nicht, ob sich das wirklich anbietet. "Joker" handelte ja hauptsächlich vom Absturz eines Menschen hin zum kompletten durchgeknallten Soziopathen. Es ging dabei weniger um die Eigenschaften des Jokers.

Was ich damit sagen will: Arthur Fleck hätte neben seiner komplett verkrachten Existenz auch Kandidat einer Ratesendung sein und zum Mörder des Quizmasters werden können. Und am Ende ist er dann halt der Riddler.

Ich hätte nichts gegen mehr Villain-Origin-Filme. Aber "Joker" ist IMO keine beliebig reproduzierbare Vorlage. Das "Endprodukt" mit all seinen Charakteristiken müsste mehr im Mittelpunkt stehen, sonst wären die Geschichten zu sehr austauschbar.

Mit Poison Ivy könnte man IMO einen ähnlich gelagerten Film drehen, der keine ständigen Vergleiche mit "Joker" heraufbeschwört.


< antworten >