Thema:
Re:Womit anfangen? flat
Autor: Mampf
Datum:24.02.20 20:23
Antwort auf:Womit anfangen? von Aufklaerer

>Hab keinen davon gesehen und bin kein großer Fan von "Kinderfilmen". Mit welchem der Filme sollte man anfangen, um als Erwachsener zu gucken, ob das was für einen ist? :-)
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Das ist schwer zu sagen. Es gibt kein einheitliches Zielpublikum. Die meisten Filme richten sich schon Primär an Kinder, auch wenn Elemente ältere Leute ansprechen.
Es kommt auch ganz auf das Genre an.
Von den im Februar veröffentlichen kann ich dir am ehesten "Porco Rosso" empfehlen. Chronicen von Erdsee, welcher eindeutig dem Fantasy Genre gewidmet ist, ist auch eher an ein jugendliches Publikum gerichtet. Ich kann mich aber kaum noch an den Inhalt erinnern, war insgesamt eher ein schelchter Film (daher kann ich mich auch null an den Inhalt erinnern).

"Only Yesterday" und "Ocean Waves" sind vermutlich eher bodenbehaftete Dramen, ich habe sie aber noch nicht gesehen, und mag mich auch nicht Spoilern, weswegen ich dir null dazu sagen kann.


Was ich dir aber sonst als ersten Anlauf empfehlen kann, und sich inhaltlich defitiv an ein älteres Publikum richtet, ist "Prinzessin Mononoke", der aber erst ab nächstem Monat auf Netflix erscheint. Ausserdem noch Nausicaä, der einer ähnlcihen Thematik folgt, aber in ienem ganz anderem Setting stattfindet (Mononoke im feudalen Japan, Nausicaä in der fernen Zukunft).

"Prinezssin Kaguya" ist auch an eher ältere gerichtet, und gefällt mir persönlcih sehr gut, ist aber sehr Zäh, da er afaik eine Nacherzählung eines sehr alten Japanischen Märchens ist.

Vom April schwung will ich jetzt nicht zuviel erzählen, da gibts aber auch einige Empfehlenswerte Filme von dem Studio, die sich an ein älteres Publikum richten. Aber bis dahin kannst du ja sicher besser einschätzen, ob die Filme grundsätzlich was für dich sind.


Ich denke also nicht, dass es so einfach ist, deine Frage zu beantworten, da die Filme doch sehr unterschiedlich ausfallen. Der empfehlenswerteste Film, "die letzten Glühwürmchen" wird leider gar nicht auf Netflix erscheinen. Der Film verzichtet vollkommen auf fantastische Elemente, und spielt gegen Ende des WW. 2 in Japan. Falls du den irgendwo anders ergattern soltlest, schaue ihn, wenn du was mit ernsteren Dramen anfangen kannst.


< antworten >