Thema:
Re:Folge 5 (Spoiler) flat
Autor: Obiwan
Datum:21.02.20 22:28
Antwort auf:Folge 5 (Spoiler) von X1 Two

>
>
>
>
>Kann man sich nicht ausdenken. Fünf Minuten später war er Pirat. Und was für ein Theater um Bruce Maddox, nur um ihn dann doch zu killen. Dazu Seven als eiskalte Mörderin, Agnes als eiskalte Mörderin. Geile Truppe, mit der Opa da reist. Und dazu Dialoge, bei denen man annehmen muss, dass die Autoren den Zuschauer für noch debiler halten als Picard (wie er von Raffi jetzt liebevoll genannt wird, LOL):
>
>Seven, nachdem sie ausführlich erklärt hat, dass die Freefloatcloudwhateverbitch auf Borgimplantate abfährt: "Wir sollten ihr etwas geben, was interessanter ist als Maddox."
>
>Zuschauer: "Jo, dich. Weil du Borgimplantate hast. Logisch."
>
>Rios: "Was denn?"
>
>Zuschauer: "OMG. You stupid dumb fuck."
>
>Seven: "Gebt ihr mich."
>
>Sowas regt mich mehr auf als sämtliche Kostüme der Folge zusammen. Oder die Logiklöcher. Das Reptilviech kann also die Wahrheit erschnüffeln, warum bekommt Picard dann keine Drogendosis und überzeugt das Ding trotzdem? Und dass Raffi Probleme hat brauchte auch keine Auffrischung. Hat man in ihrem Camper schon gesehen. Aber nee, jetzt hat sie auch noch ihren Sohn verlassen, ganz schlimme Frau. Elnor steht die ganze Folge dumm rum und sagt glaube ich zwei Sätze. "Ich hab keins bekommen." "Tun wir noch so als ob?"
>
>Und dann diese Holovariante von seinem Weingut. Alter. Das sieht so peinlich aus, wenn die Truppe zusammenkommt an Bord des Raumschiffs und im Gutshof Lagebesprechung macht. Geldprobleme? Kein Geld für echte Sets?
>
>Es tut auch vor allem weh, dass wir als Zuschauer seit vier Folgen wissen, dass Soji auf dem Borgwürfel ist. Picard ist da quasi drei Stunden zurück. Und genauso fühlt sich die Story auch an, ich fiebere schlicht nicht mit. Mir ist völlig egal, was mit Soji passiert. Oder mit Raffi. Oder mit Agnes. Oder mit Picard. Oder Narek. Ich wünsche mir, dass Rios die Luftschleusen öffnet, alle zum Teufel jagt und jede Folge irgendein krummes Ding mit Elnor und Narissa dreht.


Keine Ahnung. Ich finde die Serie bisher ausgezeichnet.
Ich weiß nicht, ob das Star Trek Franchise jemals wieder Serienableger im klassischen Stil erleben wird (die ich allesamt liebe), die Neuinterpretationen Discovery und Picard gefallen mir beide auf ihre Art aber sehr gut.
Staffel 1 hat jetzt jedenfalls Halbzeit. Meine Probleme mit der Dramaturgie oder irgendwelchen Dialogen halten sich arg in Grenzen. Ich frage mich eigentlich nur, nachdem Jonathan Frakes nun in zwei Folgen Regie geführt hat, wie, wann und ob, Riker in der Serie dazustößt.


< antworten >