Thema:
Re:Terminator: Dark Fate (2019) flat
Autor: Knight
Datum:21.02.20 15:18
Antwort auf:Re:Terminator: Dark Fate (2019) von Pfroebbel

>>Hier ein Video was IMO recht gut zusammenfasst was mit Dark Fate nicht stimmt: [https://www.youtube.com/watch?v=CFfJllcpaj8]
>
>Er sagt aber auch am Anfang es wäre kein schlechter Film und sogar ziemlich okay oder seinentwegen sogar ziemlich gut.


darf ka auch jeder so empfinden, habe ich kein problem mit. :D

>Er ist imo nur beleidigt das der Film teilweise zu sehr wie die alten ist und zu viel übernimmt. Das und das er die Reihe nicht weiter entwickelt ist imo die Kernkritik.
>Aber für mich muss sie das auch gar nicht. Ich freue mich über einen neuen coolen Teil der mir mehr vom gleichen gibt, ich will nicht dauernd was ganz neues in Reihen, dafür kann ich auch andere Filme gucken - so wie I am Mother zB (schau Dir den mal an, bin mal gespannt was Du dazu sagst).


ganz dumm war es halt sich schon in der ersten szene mit t2 anzulegen, seine gesamte handlung für belanglos zu erklären und DIE hauptfigur kommentarlos aus der gleichung zu entfernen. wenn man derart arrogant daherkommt, muss man schon etwas zu bieten haben was wenigstens auf einem level mit dem vorbild spielen kann - wenn nicht sogar besser sein. wir reden hier schliesslich von einem klassiker der von vielen als einen der besten filme überhaupt gehandelt wird.
ähnliches hat man mit genysis schon in richtung t1 abgezogen und da ist es den machern auch um die ohren geflogen. hätte man also vermeiden und etwas daraus lernen können.

i am mother wollte ich mir ansehen, läuft aber leider grad nirgends wie mir scheint.

>Seine Ansicht, was den Kern der Reihe darstellt ist nicht meine Meinung, seine Idee die Zeitreise umzudrehen finde ich völlig dämlich.

der einzig gangbare weg wäre ein massiv kleiner budgetierter film gewesen der in der zukunft gespielt und eine unwichtige nebenhandlung gezeigt hätte. etwas was das flair von teil 1 eingefangen und nicht versucht hätte ein moderner blockbuster zu sein. letzteres wurde seit t2 nämlich jetzt 4 mal probiert und ist jedesmal katastrophal schief gegangen.

>Eins noch:
>Das er kritisiert das es dennoch ein Skynet gibt das nur anders heißt (trotz dem was John Conner gemacht hat) ist imo schon fast eher die Grundaussage der Reihe: egal was versucht wird, irgendein Vollidiot baut irgendwann eine KI und diese wird unweigerlich den Mensch als Bremse seiner Entwicklung erkennen und ihn auslöschen wollen. Ebenso unweigerlich entwickelt die KI Zeitreisen um den Boss des Widerstands in der Vergangenheit zu erledigen.


und auch das hatten wir mit t3 schon gehabt. wie oft will man dieselbe geschichte denn noch erzählen? ne du, ich bin froh ist das jetzt für ein weilchen vorbei.


< antworten >