Thema:
Re:Wow, der war richtig gut flat
Autor: Pfroebbel
Datum:21.02.20 07:27
Antwort auf:Re:Wow, der war richtig gut von Knight

>>>>Keine Ahnung wie man den (als Fan von Teil 1 und 2) schlecht finden kann.
>>>>Wahnsinnig toller Terminator Film und eine hervorragende Fortsetzung von Teil 2.
>>>
>>>Weil wegen der ersten Szene? Wegen der hirnrissigen Charakterentwicklung von Sarah? Wegen Arnies Charakter? Wegen der sauschlechten CG Effekte? Wegen der lahmen Action? Wegen des uninspirierten und komplett unbeeindruckenden Gegenspielers? Wegen der lächerlich unglaubwürdigen neuen Hoffnung? Weil der Film einfach genauso dumm und hohl und vergessenwert ist wie Hobbs & Shaw?
>>>
>>>Dark Fate ist IN KEINER KATEGORIE auch nur im selben Sonnensystem beheimatet wie T1 und T2. Aber in der Gesellschaft von Transformers sollte er sich ganz wohl fühlen. Ja.
>>
>>Lahme Action? Schlechte Effekte? Hast Du nen 240p Stream gesehen? Die Kämpfe haben mir richtig gut gefallen, optisch, Effekte, ordentlich Dampf hinter.
>>Ich fand auch den Rev9 ziemlich gut.
>>Und die Story und Charaktere? Ist halt Terminator. T1 (vor allem der) und T2 waren halt düsterer, aber ansonsten sehe ich da kein Fast and Furious Verschnitt - bei weitem nicht.
>>
>>Ich liebe halt die Terminator Filme und selbst die schlechteren machen immer noch Spaß, einfach weil es ein tolles Universum ist und ich Spaß dran habe den Metall Killern dabei zu zu sehen wie sie jagen und bekämpft werden.
>>Ich weiß echt nicht wie man das hier als mies empfinden kann wenn man tatsächlich ein Fan der Reihe ist. Da freut man sich das was neues kommt und kotzt nicht rum weil es nicht mehr haargenau in allen Belangen das gleiche ist wie damals.
>
>Dann liegt hier vielleicht mein Problem: ich bin kein Fan der REIHE. T1 war ein bahnbrechender Sci-Fi Actioner in 84 mit starkem Horror Einschlag. Klein, günstig mit starkem visuellem Stil. T2 hat die Formel genommen, sie mit dem nötigen Fingerspitzengefühl an ein Mainstreampublikum angepasst und mit Humor gewürzt OHNE zu einer Parodie zu verkommen oder den bedrohlichen Unterbau zu verlieren. Dabei setzte Cameron wieder auf einen visuellen Stil der den Film heute noch brillant aussehen lässt (kaum jemals wieder wurde L.A. derart markant eingefangen) und auf ein Pacing was (beinahe) seinesgleichen sucht. Er hat den perfekten Actionfilm geschaffen den man heute genauso ins Kino bringen könnte und der 99% des Blockbusterkinos steinalt aussehen lassen würde. Der einzige Film der mM nach seither auf einem ähnlichen Niveau operiert hat war Fury Road.
>


Ich stimme Dir sowohl bei T2 als auch bei Fury Road (wo bleibt da eigentlich ein 2ter Teil?) 100 Prozent zu.
T2 war ein unfassbar guter Film (seiner Zeit aber auch heute noch).

>Und mit dem Ende von T2 wars das dann auch. Da kam nichts nach was auch nur ansatzweise auf dem Niveau dieser beiden Filme angesiedelt gewesen wäre. Entweder sind es müde Abklatsche davon was vorher kam ohne Camerons hanwerkliche Finesse dahinter oder missratene Versuche dem Universum etwas interessantes hinzuzufügen. Weil es aber eben auch nichts interessantes oder notwendiges hinzuzufügen gibt: T1 und T2 sind perfekt und erzählen alles was es mit der Prämisse zu erzählen gibt.

Und da ist es halt. Ich erwarte kein T2 Remake
Aber dieser Film hier nimmt die Franchise und macht einen unterhaltsamen, optisch guten, aktuellen Film (leider mit manchen Längen zwischen der Action), der so manchen Fan Service raus haut, nicht so übertrieben lustig ist wie T3, und einige gute Terminator Kämpfe bietet.... aus einem Universum aus dem ich generell nicht genug bekomme.
Man, war ich angepisst (und bin es noch) das die Serie damals einfach so abgesetzt worden ist.

Er mag kein T2 sein erfreut mich jedoch weit mehr als die allermeisten anderen Filme des letzten Jahres.
Heute steht Joker an, und ja, ich bin mir sicher das wird was ganz besonderes (freue mich sehr auf den Film) und auch sicher ein deutlich besserer Film als der neue Terminator, das macht ihn aber nicht schlecht oder ununterhaltsam.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >