Thema:
Staffel 4 (Fazit) flat
Autor: HomiSite
Datum:19.02.20 14:15
Antwort auf:Van Helsing [Vampir-Serie] von HomiSite

So, die vorletzte Staffel - die fünfte wird die letzte sein. Und VAN HELSING bleibt sehr unterhaltsam! Gefühlt sieht man Handlungsbögen von mehreren Staffeln komprimiert, von Leerlauf ist insgesamt nichts zu spüren. Es gibt neue Figuren und Gegner (z.B. ), andere Character Arcs gehen zu Ende oder verändern sich. Man könnte der Serie mittlerweile eine gewisse Beliebigkeit unterstellen, dank der allgegenwärtigen Rückwandlungen und der nun gar nicht mehr erklärten übernatürlichen Elemente (die aber im Vergleich zu S03 nicht stark zunehmen), aber solange es trotzdem weiterhin unterhält und auch überrascht, ist mir das egal. Ehrlich gesagt weiß ich im Detail auch nicht mehr, ob einige Wendungen und Enthüllungen zu früheren Geschehnissen passen. :-) Zum nicht völlig überzeugenden Staffelende gibt es natürlich wieder einen maximalen Cliffhanger. Ich freue mich auf S05!

PS: Besonders hervorheben muss ich 4.09, eine Rückblicksfolge, was ich sonst meist nicht so mag, hier aber in mehreren intensiven Plansequenzen inszeniert wird! Und die weiterhin sehr launige deutsche Synchro.

PPS: Noch ein paar Details zur Staffel:



< antworten >