Thema:
Re:Gestern die erste Folge nachgeholt (spoiler icluded) flat
Autor: Lynne
Datum:18.02.20 12:11
Antwort auf:Gestern die erste Folge nachgeholt (spoiler icluded) von Mampf



>
>Ich hatte auch als erstes mit Spannung das RLM Review zur Folge angeschaut und kann ehrlich gesagt deren Enttäuschung bzw. Befürchtungen nicht ganz verstehen.


Es gibt IMO viel zu viel Gesabbel in der Welt, so ganz generell. Alles muß bis zum Exitus analysiert werden, da vergeht mir der Spaß. Ich bin jetzt eher zufällig auf die EasterEgg-Videos von ScreenCrush gestoßen, die sind schön unaufgeregt und bieten tatsächlich schöne Verweise in die alten Serien usw. Vorher ahtte ich mal eines von "Looper" geschaut - da war ich schon froh das sich nicht auch noch extra erwähnt haben, dass Picard früher schon in TNG aufgetreten ist ...

>Nun ja, auf jeden Fall ein gelungener Auftakt in einer Zeit, in der es deutlich hätte schlimmer sein können. Ich bin gespannt auf den Rest, hoffe aber aufgrund Stewarts mitwirken in der Produktion auf ein angemessenes Erbe (nicht von TNG , sondern von Picards Rolle und der Thematik um synthetisches Leben).

Ich würde dir evtl. die Comics und das Buch Die letzte und einzige Hoffnung, weil die halt quasi die Origins-Stories für diverse Chars beinhalten. In der Serie allein wird`s halt alles nach und nach aufgedröselt.

Lynne


< antworten >