Thema:
Re: Voyager / Babylon 5 flat
Autor: HomiSite
Datum:16.02.20 21:02
Antwort auf:Re:Spoiler von Pezking

>Zu Seven of Nine habe ich null Bezug. Ich habe Voyager seinerzeit aufgegeben bevor sie Ende der dritten Staffel vorgestellt wurde.
>
>Voyager war wohl das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich auf ein mediales Ereignis wie Bolle gefreut habe (ich habe sogar den Roman zum Pilotfilm als US-Import in einem Frankfurter Comicshop gekauft bevor ich mit dem vorübergehenden Sammeln der UK-VHS-Tapes zur Serie anfing), mir das erstaunlich lange schönreden konnte...aber irgendwann halt auch nicht mehr. So nach 40, 50 Folgen, von denen mich wirklich keine irgendwie begeistern konnte. War schade, nachdem ich von TNG und DS9 so hin und weg war.


Voyager wurde ja tatsächlich besser mit Seven, obschon ich als Spätpubertierender damals auch andere Vorzüge von ihr toll fand ... Insofern freue ich mich, dass sie jetzt am Start ist und bin gespannt, wie das zusammenpasst.

Ich weiß noch, dass wir im Freundeskreis die deutsche Erstaustrahlung auf Sat.1 zur Primetime (!) am Freitag gesehen haben. Begeistert waren wir aber auch nicht, aber es war eben Sci-Fi mit großem Budget. Ein Trekkie war ich nie wirklich: TNG lief halt IMMER nachmittags nach der Schule. DS9 fand ich dann oft eher bemüht, vor allem, weil ich Babylon 5 so viel geiler fand! Ich glaube ja, dass DS9 die krasseren Handlunsbögen und die Defiant wegen B5 einführte.

Vielleicht war das kleine Schiff auch cooler als die etwas lahme Weißer Stern, aber die Weltraumwaffen in Babylon 5 waren halt immer tausendmal cooler. Ich weiß noch, als die Station später ein Waffenupgrade bekam und dann eine Handvoll verschiedenster Kanonen ausfuhr. :-D Wie auch immer: DS9 habe ich nie zuende geschaut, irgendwann im Dominion-Krieg war ich ausgestiegen und dieser ganze Prophetenmist nervte mich schon immer. Wo bleibt eigentlich eine neue Folge vom [https://www.rewatch-podcast.de]?

Schade, dass es nie ordentliche B5-Nachfolger gab: CRUSADE war unerträglich, glaube ich, und aus LEGENDS OF THE RANGERS ist nie was geworden. Aber schlimmer als Marcus der Ranger in B5 war nur Byron. :-D


< antworten >