Thema:
imo ziemlich grandios flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.02.20 17:59
Antwort auf:Sonic The Hedgehog mit Jim Carrey von Rocco

Vorweg: ich bin einfach total entzückt, dass die Geek-Kultur endlich die Filme erhält, die sie verdient. Pikachu, Bumblebee, Sonic waren einfach perfekte, respektvoll, warmherzige Familienunterhaltung, und auch Pixels, Tomb Raider (neu) oder Warcraft kann man im Zuge "gelungen" benennen. Das ist insofern auch erwähnenswert, weil hier im Ausgangsposting noch von Super Mario Trash gesprochen wird...

Sonic setzt diese Weg fort. Man muss dem Studio wegen des Hörens auf die Fans einfach Respekt aussprechen - der Film wurde dadurch gerettet, wobei er wahrscheinlich auch vorher schons sehr charmant, spannend und unterhaltsam war. Dennoch Hut ab, diesen Fanservice zu liefern.

Die Story ist "wie üblich", aber J. Carrey trägt den Bösewicht sehr gut. Niemand sonst hätte so überzeichnet so gut spielen können; die Pre-Credits-Szene ist super. Der Film hat ziemliches Tempo (ja klar!), die Zeitlupenszenen sind grandio und lustig.

Die Anspielungen auf Popkultur und Zeitgeschehen gibts im Dutzend , und damit ist auch für die Erwachsenen viel zum Lachen vorhanden. Überhaupt: der Saal war um 15h fast ausverkauft, und alle hatten Spass. Der Film schafft es eben auch, die Fans von damals mit den Kids von heute zu bedenken, was imo Ansehen verdient.

Anschaubefehl, für 16-bit und Sega und VG-Nerds und Familien usw.

8,5/10 Igelnasen

PS: die deutsche Synchro fand ich gelungen; hatte eher fremdschämiges Youtuber-Getue erwartet, aber auch das wurde wohl nach Fankritik überarbeitet.


< antworten >