Thema:
Re:Spoiler flat
Autor: sad
Datum:15.02.20 21:06
Antwort auf:Spoiler von X1 Two

>>Dennoch kann ich ganz klar festhalten, dass ich die Serie ohne Picard-Nostalgiebonus inzwischen aufgegeben hätte.
>
>Picard wirkt wie ein Fremdkörper.


Picard wirkt wie der nette, aber leicht demente Opa den man aus Mitleid auf den Familienausflug mitnimmt. Anfangs ist das noch in Ordnung aber umso länger es geht umso mehr nervt es und man ist dann froh wenn man ihn wieder im Altersheim abgeben kann. Irgendwie tragisch, dass der eigentliche Hauptcharakter mit Abstand am langweiligsten ist. Die Serie kratzt auch ganz schön am Mythos Picard. Wenn man TNG nicht kennt, kann man fast den Eindruck bekommen, dass Picard alles falsch gemacht hat und ein arroganter Lügner und mieser Typ ist. Ständig werden ihm deswegen Vorwürfe gemacht. Ich schau es auch nur aus Nostalgie und weil es fast wie ein Unfall ist bei dem man nicht wegschauen kann


< antworten >