Thema:
Re:Gemini Man - WAS ZUR HÖLLE..! flat
Autor: Lars Vegas
Datum:15.02.20 10:14
Antwort auf:Gemini Man - WAS ZUR HÖLLE..! von Spyro2000

>Meine Fresse, sah das GEIL AUS gerade! Ganz normales, besseres Dorfkino, sogar noch 2K.
>
>Aber 3D mit 60 fps. Das sah U-N-F-A-S-S-B-A-R gut aus. Kino ohne Ruckeln, keinerlei Rauschen, rasiermesserscharfes (!), kontraststarkes Bild.
>
>ENDLICH schnallt man auch schnelle, hektische Kampfszenen ohne dass alles in Motionblur ersäuft. Kamerfahrten sehen aus wie geleckt, nichts "zerruckelt".
>
>Davon abgesehen das beste 3D, dass ich bisher gesehen habe, nochmal deutlich besser als Avatar. Das ist regelrechter Augen-Porno!
>
>Der Unterschied zu normalen Filmen wirkte rein optisch wie der Wechsel von VHS zu 720p.
>
>Diese Film-Technik in Matrix 4 und mein Gehirn schmilzt.
>
>PS: Der Film selbst war ok und die übliche Sammlung vorhersehbarer Skript-Versatzstücke aus dem Schreibautomaten, wirkte aber durch die fantastische Technik halt 3-mal so dramatisch, insbesondere die unvermeidliche Motorrad-Verfolgungsjagd.


Gestern auf Blu-ray gesehen und Film ist nicht der Rede wert. Hat man alles schon zig-mal und deutlich besser gesehen. Ist aber kein Vollschrott. Was für mich aber noch weniger als schon in Irishman funktionierte war das De-Aging. Der junge Will Smith schaut einfach zu 90% aus wie ne animierte Madam Tussauds Wachsfigur. Erst recht wenn die alte und junge Version in Großaufnahme direkt nebeneinander stehen. Was noch dadurch verstärkt wird, weil die Blu-ray ein sagenhaft gutes Bild hat, das jede Pore knackscharf zur Geltung bringt. Auf UHD dürfte das nochn Ticken extremer auffallen, zu der es hier ein interessantes Vergleichs-Review gibt, wo man auch auf das HFR der UHD eingeht. Ich bin froh dass ich die Blu-ray geliehen hatte.

[https://blu-ray-rezensionen.net/gemini-man-4k-uhd-hfr/]


< antworten >