Thema:
Re:Schon sehr bedrückend flat
Autor: Droog
Datum:14.02.20 10:41
Antwort auf:Re:Schon sehr bedrückend von token

>>Ich hätte da aber mal eine Frage:
>>
>Falls du dich wunderst warum man Kommandanten nicht gleich mit den fruchtbaren Frauen verheiratet und die Unfruchtbaren auf das Abstellgleis stellt. So verstehe ich das.
>
>Hier kommen wohl zwei Dinge zusammen. Zum einen dass das Regime aus einem Umsturz resultiert. Es hat also nicht die Verhältnisse geformt in denen es zur Macht kam, sondern diese Verhältnisse an die eigene Ideologie angeglichen.
>Gedankenspiel: In der nächsten Generationen der Machthaber wäre es wohl wahrscheinlich die Fruchtstückchen zu vermählen statt diesen komischen Stunt zu machen.
>
>Ja, aber warum erst Nextgen?
>Nun denn, zu dieser Ideologie gehört halt auch eine stark ausgeprägte Religiösität welche diverse ihrer Motive, unter anderem die Ehe, aus nachvollziehbaren Gründen nicht auf links dreht, sondern stattdessen das Fruchtbarkeitsproblem patched.
>
>Ich fand das gesamte Szenario trotz seiner Radikalität tatsächlich recht schlüssig, und vor allem, vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen, leider auch recht glaubwürdig.



Ja, klingt schlüssig. Was mich aber total stutzig macht bzw schon fast ein Plothole ist. Wieso gibt es nirgendwo Kameras? Keine Spur von flächendeckender Überwachung und das fehlen jedweder Präsenz irgendwelcher Computer. Zumindest die Elite sollte sich (konspirativ) darüber hinwegsetzen.

Also generell Technologie-Feindlich ist man ja nicht, wenn man noch vollautomatische Waffen, Motorenfahrzeuge usw verwendet und Elektrizität gibt es auch.

Alles nach dem Motto: Gott sieht alles (under his eye), oder was?


< antworten >