Thema:
Spoiler flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:14.02.20 10:32
Antwort auf:Ok, Folge 4 ist besser. von Pezking

>Mit Ausnahme der vielleicht schlimmsten Szene seit Anakin und Padme auf Naboo () war das schon deutlich angenehmer anzuschauen.

Das war schon echt harter Cringe. Da hat nur noch Musicalmusik gefehlt. Aber wie gesagt, ich finde die Szenen auf dem Borgwürfel so schwach, das blende ich einfach aus. Bißchen interessant wurde es, als Narek im Bett von seiner Schwester nass gemacht wurde. Und als da die Motivation klar wurde, alle Androiden auszulöschen. Rache für die Marsaktion?

>Immer noch nicht besonders gut oder interessant, und manche Szenen sind schon ziemlich ballaballa (), aber die Hoffnung, dass sich nach den quasi drei Pilotfolgen etwas zum Besseren ändert, hat sich erfüllt. Der plumpe Exposition-Overkill scheint überwunden zu sein.

Ich fand es geil. Elnor ist Hammer. Quasi Legolas in cool. Und Seven. Macht einen ganz fitten Eindruck, das wird was mit den beiden im Team. Rios finde ich auch spitze. Vor allem seinen sarkastischen portugiesisch (?) sprechenden Holo-Copiloten.

>Dennoch kann ich ganz klar festhalten, dass ich die Serie ohne Picard-Nostalgiebonus inzwischen aufgegeben hätte.

Picard wirkt wie ein Fremdkörper. Ich würde lieber weiter seine Haushälterin sehen als ihn. Gebt mir ein Schiff mit Rios, Elnor und Seven of Nine (Raffi ist auch ganz ok), gebt mir eine echte Bedrohung statt Softporno auf einem Borgkubus, dann kann das was werden. Das Schiff sieht auch cool aus. Bei den Picardszenen habe ich teilweise echt Probleme mit gestern heute morgen. Der sieht einfach so alt aus, dass die Szenen, wo er 15 Jahre in der Vergangenheit spielt, völlig seltsam wirken. Wenn er keine Uniform tragen würde wäre es komplett unmöglich, die Zeitperiode zuzuordnen. Aber du wollstest ja weniger Exposition haben, deshalb bekommst du die Informationen nun in Flashbacks. ;)

Elnor wirkt wie eine Mischung aus Vulkanier, Klingone, Android und Elf. Bester neuer Charakter seit Seven of Nine und dem Doktor.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname