Thema:
Re:Ich schreibe selten und auch jetzt nur vorsichtig... flat
Autor: Knight
Datum:13.02.20 19:59
Antwort auf:Ich schreibe selten und auch jetzt nur vorsichtig... von Darkman

>...und meine Antwort wird Dir sicherlich nicht gefallen, da ich glaube, dass Du dass MCU nicht magst:
>
>Aber das ist genau der Grund, warum ein Superheldenfilm-Spin-Off in einem NICHT wirklich Shared-Universe für mich keinen Sinn mehr macht, wenn man sieht, was man mit einem Shared-Universe machen könnte.
>
>Aber alles nur imho.


Das MCU ist mir egal geworden weil es sich selbst halt relativ egal zu sein scheint. Mich stört halt der Mangel an Konsequenz. Freut mich für Menschen die damit Spass haben können, ich brauche nach 10 Jahren etwas mehr.
Was Birds of Prey angeht frage ich mich einfach was DC sich dabei gedacht hat. Sie haben alle Rechte bei sich, sie wissen wie gut Harley beim Publikum angekommen ist und trotzdem kriegen sie keinen besseren Film zusammen als BoP. Einfach weil sie nicht all-in gehen wollen. Scheiss auf das DCEU und scheiss auf Suicide Squad, man hätte einfach den Harley/Joker Film zuerst abliefern sollen um dem Charakter den Hintergrund zu verpassen den dieser benötigt um in einem zweiten Schritt alleine und mit dieser Geschichte zu funktionieren. Und natürlich hätte man sich mit ihr dann auch die Hände schmutzig machen und sie nicht als halbgare Heldin präsentieren sollen - sie ist nunmal ein Bösewicht und der Film hatte ja sogar ein R-Rating. Als Gegenspieler wäre ein Batgirl weit passender gewesen als ein Black Mask auf Speed. Zudem hätte es innerhalb der Story auch Sinn ergeben, dass zumindest einer der Wächter Gothams sich ihrer angenommen hätte.

Dafür benötigt man IMO auch kein zusammenhängendes Universum - die Figuren sind allseits bekannt und würden auch in einer standalone Trilogie wunderbar funktionieren und dannach kann man sie wieder anderweitig einsetzen, gar kein Problem - das Publikum ist ja nicht blöde. Als Bonus obendrauf könnte man mit echten Konsequenzen spielen. So wies Joker getan hat. Dafür muss man aus Harley auch nicht zwangsweise ein Drama basteln, aber ein in sich stimmiger Comicbuchfilm mit ausgearbeiteten Charakteren. Birds of Prey hat davon ja leider nichts und gerade Quinn als Hauptcharakter ist komplett leer, uninteressant und langweilig.

Naja, kann man nur hoffen, dass nach dem Erfolg von Joker und der Enttäuschung von BoP sich da bei DC endlich mal etwas in die richtige Richtung verändert.


< antworten >