Thema:
Re:Urks - Naziverniedlichung, the Movie flat
Autor: tralalu
Datum:13.02.20 00:16
Antwort auf:Re:Urks - Naziverniedlichung, the Movie von suicuique

>>Was ist an dem Film satirisch?
>
>o_O


Hab dazu unten in meiner Antwort an Pezking das noch etwas detailliert.

>
>>Und was zur Hölle soll die Aussage von "Jojo Rabbit" sein?
>
>Vielleicht einfach nur der Versuch zu zeigen wie Kinder in dieser Zeit, in einem solchen Regime "funktioniert" haben? Wie Beeinflussung und Wahrnehmung interagieren.


Hmm, vielleicht.

>Oder stellst Du Dir vor sie wären mit Schaufel in die Gaskammern gelaufen um mitzuhelfen?

Das wäre geschmacklos (was nicht unbedingt schlecht ist), hätte aber zumindest mal dem Film mehr satirischen Biss gegeben.

>
>>Man verzeihe mir die unübliche Giftigkeit, aber: Was für ein Scheißfilm.
>
>Mir ist deine Sicht auf den Film komplett unbegreiflich.
>
>Gerade weil es kein einmaliger Versuch ist, die Absurdität des Geschehenen zu überzeichnen.
>


< antworten >