Thema:
Re:Zwei Fragen zum Film flat
Autor: waldmeister
Datum:12.02.20 17:05
Antwort auf:Re:Zwei Fragen zum Film von Amian_3rd

>
>>>So wie ich das verstanden habe, wurde der Imperator aus dem neuesten Teil aus den Überresten des "echten" Imperators geklont, bzw. gezüchtet. Ich gehe auch davon aus, dass es sein original Geist ist, der irgendwie in den neuen Körper gepflanzt wurde.
>>
>>Es ist doch sein alter verwesender Körper. Warum sollte man ihn in dieser Form klonen?
>>Macht doch überhaupt keinen Sinn.
>>Der wäre 30 Jahre alt.
>
>Für mich spielt da auch die dunkle Seite der Macht ein Wörtchen mit. Ich finde man sollte gerade die "Machtgeschichten" aus Star Wars weniger aus technischer Sicht sehen, sondern eher aus Fantasy-Perspektive. In Lord of the Rings wundert sich keiner über das Aussehen irgendeiner Reinkarnation - ich mache da zwischen Gandalf und dem Imperator keinen Unterschied in der Art ihrer Rückkehr.
>
>Krieg der Sterne ist eine Science Fiction Erzählung mit tollen Raumschiffen und spannenden Kämpfen, aber eben auch eine Geschichte über "Zauberer im Weltraum".


Das ist ja richtig, aber das klonen wurde doch erklärt in den prequels und da kamen kleine Kinder raus.
Und Palpatine ist ja durch seine eigenen Blitze optisch verunstaltet und sieht nicht von Geburt so aus.
Also macht das jedweder Sicht keinen Sinn.


< antworten >