Thema:
Re:schöner Film flat
Autor: shertok
Datum:12.02.20 11:08
Antwort auf:schöner Film von Wurzelgnom

>Mit teils unnötigen Szenen.
>Da wäre der Arm von Adam Driver, fand komplett überflüssig und albern.
>Dann die plakative Szene wo Beide am Kind zerren.
>
>Das Thema fremdgehen fand ich auch überflüssig, da es nicht der wirkliche Kern der Geschichte war, sondern nur dafür hinhalten musste einen „Bösewicht“ einzubinden.
>
>Der Film hätte ohne diese Punkte um einiges gefühlvoller werden können, eben Dinge die das auseinanderleben oder die Sehnsüchte von ihr besser beleuchten.
>
>Dann wären beide auf Augenhöhe und Adam durch den Seitensprung nicht schon von vornherein gebrandmarkt.


das wurde weiter unten schonmal angesprochen.
ich finde der film gibt sich viel mühe um klarzustellen, dass der Seitensprung erst nach der Trennung stattgefunden hat und dadurch aus moralischer sicht eigentlich auch kein seitensprung ist imo. ich empfand es nicht so, dass driver dadurch zum "bösen" gemacht wurde. natürlich ist er dadurch aber auch kein heiliger mehr und ich fand das auch sehr gut so, denn der Hauptgrund für das Kernproblem des films bzw. der scheidung ist ja johanssons Charakter, die ja nach californien ziehen will mit dem Kind. so wie es nun im film dargestellt wurde ist es durch das schon ein bisschen ausbalancierter und das finde ich auch wichtig.


< antworten >