Thema:
Re:Hotel Mumbai (2019, AUS, USA, IND) flat
Autor: Cider1024
Datum:12.02.20 10:21
Antwort auf:Hotel Mumbai (2019, AUS, USA, IND) von thestraightedge

Vielen Dank für die Eindrücke, der Film interessiert mich auch, vor allem, weil ich beruflich viel in Mumbai unterwegs bin und auch schon an einem der Hauptanschlagsorte (Gate of India) war.
Das Thema ist in Mumbai noch sehr präsent, seit dem Anschlag gibt es in allen öffentlichen Gebäuden Sicherheitschecks wie am Flughafen (teilweise sehr lächerlich durchgeführt, aber gut) und die Business-Hotels sind stark abgeriegelt.
Wenn man mit dem Taxi rein will, wird der ganze Wagen nach Sprengstoff durchsucht, inkl. Bombenspürhund (der in der Monsun-Zeit sogar einen Regenmantel trägt). Schon etwas bedrückend.
Auch krass: Eine indische Kollegin lag gerade im Kreißsaal und hat ihren Sohn zur Welt gebracht, während in den unteren Stockwerken die ganze Ballerei abging.
Diese Erzählungen aus erster Hand sind wirklich sehr übel, es hat wohl auch recht lange gedauert, die Leichen abzutransportieren und alles aufzuwischen.

Werde mir den Film auch bald mal anschauen, bin gespannt.

Cid


< antworten >