Thema:
+1 (Spoiler) flat
Autor: sad
Datum:12.02.20 09:28
Antwort auf:Nach der 4. Staffel bin ich dezent entäuscht von Galactus

Ich auch. Es ist total verschenkt, dass der Großteil der Staffel nur auf oder in dem Planeten oder dem Marshabitat spielt. Man hatte unendliche Möglichkeiten und dann wählt man so einen lahme, generische Siedler-Konflikt Story, die man schon 100 mal in ähnlicher Form quer durch alle Genres gesehen hat. Es macht zwar Sinn, dass der alte Konflikt in der neuen Welt weitergeht, Vorlage hin oder her, aber das epische Spaceabenteuer ist das halt leider nicht. Das hätte sich als klassische Nebenhandlung für 2-3 Folgen auch geeignet. Ich musste die ganze Zeit an Riddick denken. Nur taucht Riddick leider nie auf und ich hätte mir fast gewünscht, dass der hinter einem Stein hervorkommt und der Handlung mehr Pep gibt.
Das tragische ist, dass sie bei den CGI noch mal ne Schnippe draufgelegt haben. Mich stört auch der Wechsel zu 2:39:1 bei den Ilusszenen nicht. Im Gegenteil die Spacesequenzen wirken dadurch nochmal hochwertiger. Man sieht nur eben viel zu wenig davon.
Trotz aller Kritik hab ich es an 2 Tagen wegbinged und es ist nach wie vor eine der besseren Sci-Fi Serien im Moment.


< antworten >