Thema:
Joa, war schon ganz ok flat
Autor: Slapshot
Datum:11.02.20 15:50
Antwort auf:Treadstone [Serie] von Fred LaBosch

Das Untertitel-Geficke hat mich bis zum Schluss begleitet. Am Ende hab ich die Dinger einfach angelassen. Ständig aus- und wieder einblenden inklusive zurückspringen, wenn ich den Beginn einer Unterhaltung verpasst hab, hat mich dann mehr rausgerissen, als die ständigen Untertitel. Die manchmal auch nicht zum gesprochenen Wort gepasst haben. Und in einer Folge komplett zerschossen waren.

Hat man sich damit aber endlich mal arrangiert, kann man doch mal versuchen der Handlung zu folgen. Die krankt für _mich_ daran, dass ich mich zu Beginn kaum für die Protagonisten und deren Handlungen interessiere. Und Protagonisten gibt es genau wie Handlungsstränge einige.

Dazu wird wenig erklärt. Das werf ich in dem Fall der Serie aber gar nicht vor, weil es dann gerade später eben Teil der Unterhaltung ist, dass endlich Sachverhalte aufgeklärt werden und man als Zuschauer zusammen mit den Protagonisten schlauer wird.

Was ich der Serie allerdings vorwerfe ist, dass sie dann, wenn sie anfängt mich zu interessieren, wenn die Protagonisten endlich ein Profil erhalten und man doch anfängt, mit ihnen mitzufiebern, dass sie genau dann endet. Das fand ich doof.

So richtig langweilig ist die Serie aber bis dahin trotzdem nicht, bzw. wird durch gut und explizit gemachte Action immer wieder aufgelockert. Für mich ist das also so ein 6er Kandidat, der am Ende noch zu einem 7er wird. Wegen den UT darf man aber gern noch was abziehen. Wieviel, hängt von der eigenen Schmerzgrenze ab.


< antworten >