Thema:
Re:Frage: Kann man sich den DE Dub antun? flat
Autor: membran
Datum:09.02.20 14:29
Antwort auf:Frage: Kann man sich den DE Dub antun? von Fuse.F/X

>Ich gucke eigentlich alles im Original (heißt ggf. auch auf dänisch oder spanisch), weil ich Dub oft als "disconnected" empfinde. Ich bin da also recht sensibel. Vermutlich übersensibel.
>
>Ad Astra läuft hier aber nur noch im Zoo 4 auf ne größeren Leinwand, was mir bei dieser Art Film leider Gottes auch (sehr) wichtig ist. Für OV würde es ansonsten wohl das UCI Luxe werden...


Edit: Nicht gesehen, wie alt die Frage war, haha.

Ich habe den Film zwar auch nur auf Englisch geguckt, aber grundsätzlich gehen deutsche Film-Synchros doch klar. Da steckt sehr viel mehr Aufwand, Geld und Talent drin als bei Serien oder Videospielen (brrr!). Dazu ist die deutsche Brad-Pitt-Stimme (sollte es noch die gleiche wie früher sein) doch ziemlich gut.

Edit: Habe mir gerade den deutschen Trailer angeguckt. Schon ein ziemlicher "Disconnect", da hast du wohl doch recht. Vor allem reibe ich mich an der Art und Weise, wie der Pitt-Sprecher die Sätze betont, das passt teils gar nicht zur Situation, in der sie gesagt werden. "Spoiler" aus dem Trailer als Beispiel:


< antworten >