Thema:
Re:Und "Joker" hat 11... flat
Autor: tikiman
Datum:08.02.20 20:06
Antwort auf:Und "Joker" hat 11... von Pezking

>Für mich unbegreiflich, dass der Film leer ausging.
>
>Zumal andere Netflix-Filme ja durchaus diverse Nominierungen einheimsten.


Es ist kein "Netflix-Film" wie The Irishman ein Netflix-Film ist, die haben nur die internationalen Rechte bekommen, produziert wurde der Film von A24.

Und deswegen wird Netflix den Film auch in keiner Weise irgendwie für Nominierungen unterstützt haben, im Gegensatz zu The Irishman. Und ich glaube, dass weder A24 noch die Safdie Brothers all zu grosses Interesse am üblichen Oscar Campaigning haben. Sandler hat sich wohl Mühe gegeben - was auch immer das genau heisst - aber ich glaube ehe die Academy dem eine Nominierung gibt friert die Hölle zu und angesichts seiner vielen Verbrechen gegen die Filmkunst ist das sogar noch irgendwie verständlich.

Moonlight - ebenfalls A24 - hat 2016 imo deswegen relativ gut abgeräumt, weil der ordentlich Medien-Buzz hatte und thematisch einfach enorm Oscar-Kompatibel ist, soll heissen: schwuler, schwarzer Crack-Dealer vs gierigem, jüdischem Juwelen-Händler...hm.


< antworten >