Thema:
Mythic Quest - Serie auf Apple+ von Ubi Soft flat
Autor: Derrick
Datum:05.02.20 12:00

Fuck! Wollte auf meinen eigenen Post antworten und hab aus Versehen alles editiert und meinen ursprünglichen Text gelöscht. Kacke!!! Deswegen jetzt nur noch mal kurz eine kleine Zusammenfassung der Serie.

Mythic Quest ja die Serie von den Always Sunny Machern die von Ubi Soft mitproduziert wurde. Es geht um einen Videospielenwtickler der ein neues Addon für sein MMO auf den MArkt bringt. Der Creative Director ist ein egomanischer Ekzentriker. Um ihn herum gibt es dann einen Cast aus den unterscheidlichen Bereichen des Entwickler. F. Murray Abraham spielt den Autoren der seine besten Tage hinter sich hat. Weiterhin gibts noch den Produzenten der Firma der gerne das sagen hätte aber eigentlich von jedem übergangen wird. Und dann ist da noch Poppy Lee die jede Idee von Ian, dem Creative Director, umsetzen muss. Weshalb sie auch immer wieder mit ihm Probleme hat weil er sich halt keine Kopf darum macht dass Dinge auch umgesetzt werden müssen.

Die Serie ist ganz OK, reizt das Potenzial aber irgendwie nicht ganz aus. Ich hatte mir bei dem Cast und der Prämisse lustigeres erwartet. Nett ist dass halt wirklich auch Themen angesprochen werden die man aus der Branche kennt und das durchaus auf unterhaltsame Art und Weise. Aber es fehlt irgendwie das letzte Quentchen Humor um die Serie wirklich hervorzuheben.

In der Mitte der ersten Staffel gibt es eine Folge die komplett hervorsticht weil sie den eigentlichen Cast links liegen lässt und eine komplett andere Geschichte erzählt. Das ist toll dass die Entwickler sowas machen dürfen, spricht aber dann nicht für die Serie wenn diese Folge die stärkste der Staffel ist imo.  

Im Große und Ganzen ist die Serie nett, hat immer wieder Momente wo ich mir denke "Ja das hat nen wahren Kern", könnte aber besser und vor allen Dingen lustiger sein. Da man hie auch Abed aus Community sieht, vergleicht man die Serien auch so ein bißchen aufgrund ihrer Nerdigkeit und Gemeinsamkeiten. Gerade Community oder Silicon Valley find ich da tatsächlich aber besser und witziger.

Hier ein Trailer zur Serie:
[https://www.youtube.com/watch?v=6IpAO5FlhOA&t=]


< antworten >