Thema:
Re:Puh...(Spoiler zu Folge 2!) flat
Autor: wongfeifong
Datum:03.02.20 11:55
Antwort auf:Re:Puh...(Spoiler zu Folge 2!) von token

>>Eine geile Folge, die Geschichte wird weiter aufgebaut, die Char. sind auch neben JLP interessant.
>
>Ich bin da bei G'Kyl, normale Folge, kein Highlight, kein Lowlight.
>Da kann man imo nicht wirklich groß drüber diskutieren.
>
>>Das die Haushälterin quasi alles weiß ist etwas befremdlich, ich warte jedoch ab  kann sein das da etwas mehr dahinter steckt und falls nicht, who cares...
>
>Das finde ich wiederum faszinierend warum das jetzt irgendwie groß diskutiert wird. Neben who cares, ich mein, das ist der Hof von fucking Admiral Picard! Dass Leute in seinem engstem Kreis da auch einen background haben der über Hausfrau und Mutter hinaus geht war für mich in der entsprechenden Szene so "befremdlich" und "überraschend" und "unpassend" wie das die Töle von John Wick ein Kampfhund und kein Chihuahua ist ;)
>Ernsthaft, ich wäre da in hundert Jahren nicht mal auf die Idee gekommen drüber nachzudenken.
>
>Was hingegen durchaus auffällt ist das Erklärbäring in Dialogen, da bin ich auch klarer Freund von show, don't tell. Ist jetzt aber auch kein Beinbruch, zumal die Exposition in Flashbacks ja auch nicht komplett unterlassen wird, wie etwa bei der Mars-Szene in der Folge.

Habe da kein Problem damit, kann somit auch erklären wieso ich keine Probs. mit der zweiten CD von Xenogears hatte ;)

>>Das geht erzählerisch zwar insgesamt geschickter, aber ich hab da auch Null erwartet dass Picard eine Art GoT im Weltraum wird. Mit par for the course bin ich nach dem Totalausfall Discovery schon super happy und freu mich auf nächsten Freitag.


< antworten >