Thema:
Re:Uncut Gems flat
Autor: Kilian
Datum:02.02.20 01:31
Antwort auf:Uncut Gems von BOzard

...

Selten kommt ein Film daher, den ich nicht jedem sofort weiterempfehlen würde, bei dem es mich aber brennend interessieren würde was andere von ihm halten, weil er einfach so unglaublich gut ist. Ein Film, über den ich mich unterhalten möchte und ihn gleichzeitig lieber in Ruhe sacken lassen will.

Der Film tut eigentlich alles dafür, seine Zuschauer in den Wahnsinn zu treiben: Keine einzige wirklich sympathische Figur, an der man sich orientieren möchte. Anstrengende Dialoge komplett quer durcheinander. Ein vermeintlich unpassender, penetrant lauter Score. Ein Abwärtsstrudel als Plot, der nur noch durch die sich im Hintergrund nach und nach auftuenden Abgründe getoppt wird. WTF!?

Uncut Gems ist ein Gewaltritt, der einen am Ende die eigenen Emotionen mehrfach durch Wolf gedreht hat - und man findet es geil! Das Ende inkl. Abspann ist fucking perfect.

Das ist hohe Kunst, diesen Plot so zu inszenieren. Alles gewollt, super innovativ und stilsicher. Die Jungs haben es echt drauf. Bin sehr gespannt, was da von denen in Zukunft kommt...

Ach ja: Der Film hat einen der dümmsten deutschen Titel der jüngeren Filmgeschichte. Wow, Netflix.

[http://youtu.be/w15oWDh02K4]


< antworten >