Thema:
Re:Ganz normale Folge flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:01.02.20 15:05
Antwort auf:Re:Ganz normale Folge von Pezking

>>>>>Ja, aber das muss man doch nicht so uninspiriert fast ausschließlich in Form von Monologen umsetzen.
>>>>
>>>>Ach, ja... zum einen ist das, ganz vorsichtig formuliert, nicht gerade untypisch für Star Trek
>>>
>>>Würde ich nicht sagen.
>>>
>>>Bzw. ist man bei Star Trek ja früher in 43 Minuten durch eine komplette, in sich abgeschlossene Story gehetzt. Da musste man natürlich hier und da auch mal Abkürzungen nehmen.
>>>
>>>In einer Serie, bei der sich ein großer Handlungsstrang über eine ganze Staffel ausbreitet, habe ich das jedoch noch nie bewusst so plump erlebt wie aktuell bei "Picard".
>>>
>>>Und es wirkt halt auch nicht so wahnsinnig überzeugend, wenn die romulanische Haushälterin von Picard alle uuuuuuuuuuultrageheimen Geheimnisse der Romulaner kennt. Über die nicht mal der normale Geheimdienst dort so richtig im Bilde ist. Und dann setzt sich Jean-Luc brav hin, sippt seinen milky tea, und hört sich zehn Minuten lang ein Spontanreferat über alles an, was er und das Publikum halt wissen müssen.
>>>
>>>Das wirkt halt alles irgendwie...billig. Angesichts der gewaltigen Tragweite dieser Enthüllungen. Picard hat sich diese Informationen nicht erarbeitet oder erkämpft. Seine WG-Genossin weiß halt Bescheid.
>>>
>>>Man bekommt gesagt, dass das alles wahnsinnig geheim ist und der romulanische Super-KGB seit Urzeiten so überall die Strippen zieht. Aber in der Serie wird das einem so präsentiert, dass es sich gar nicht so geheim anfühlt. *Schwupps* ist das Wissen da.
>>>
>>>Stand jetzt würde ich Folge 1 eine 7/10 und Folge 2 eine 4/10 geben.
>>>
>>>Und nein, ich habe die Serie noch lange nicht aufgegeben. Denn ich will ja, dass sie mir gefällt. Nur deshalb mache ich mir so viele Gedanken darüber und kann genau benennen, was mir bislang noch missfällt.
>>>
>>>>und zum anderen hatte die Folge für mich ausreichend nette Momente, sodass ich dem Gelaber - wie gesagt im Rahmen einer fast noch komplett ausstehenden Staffel - gar keine so große Bedeutung beimesse.
>>>
>>>Das ist doch gut so!
>>
>>Dies ist nicht die Star Trek-Serie, die du suchst. Weitergehen.
>
>Du weißt gar nichts über meine persönlichen Kriterien für eine gelungene Serie.


Nö, aber du gehst mir Star Trek-Vergleichen ran. Und es ist eben keine mit früheren Star Trek-Serien vergleichbare Serie. Du erwartest, dass sich alles normalisiert, wenn Picard erstmal seine Crew hat, aber genau mit der Erwartungshaltung gehst du falsch ran, weil du es dann direkt wieder mit TNG vergleichst. Picard ist ruhiger. Politischer. Mehr Drama als Entertainment.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname