Thema:
The Widow [Thriller-Serie] flat
Autor: HomiSite
Datum:31.01.20 21:41

Eine achtteilige Thriller-Serie aus England, Synopsis von Amazon:

>Die junge Witwe Georgia Wells (Kate Beckinsale, „Underworld“) mag ihren Augen kaum trauen: Drei Jahre, nachdem ihr Ehemann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sein soll, glaubt sie, ihn in einem Fernsehbeitrag über soziale Unruhen im Kongo wiederentdeckt zu haben. Wild entschlossen, die Hintergründe seines Verschwindens aufzuklären und ihn möglicherweise wiederzufinden, reist sie nach Afrika. Und sticht in politisch aufgeheizter Stimmung in ein Wespennest...

Abgesehen von Frau Beckingsale besticht THE WIDOW durch das afrikanische Setting und einen sich langsam entfaltenden Plot voller Irrungen und Wirrungen. Es bleibt aber insgesamt bodenständig und relativ actionarm, auch wenn manche Wendungen etwas konstruiert sind. Dazu gibt es mehrfach Rückblenden, die jedoch oft für die Charakterzeichnung nicht wirklich nötig sind und eher nerven.

Unschlüssig bin ich mir über die Darstellung Afrikas, weil ich mich da nicht auskenne. Es wirkt schon unaufgeregt authentisch als auch gefährlich, gleichzeitig werden Themen wie Kindersoldaten prominent benutzt. Und dann retten doch irgendwie eine schöne weiße Frau und ein alter weißer Mann (Charles Dance) den Tag, den böse schwarze Männer verdorben hatten ...

Wegen Setting, Kate und der Suche nach der Wahrheit, die die Protagonisten trotz tödlicher Gefahren oft zu nachlässig betreiben, bin ich drangeblieben. Es ist durchaus spannend, aber auch unausgegoren und insgesamt kein Hit.

PS: Wie krass Kate Beckinsales Stimme sich von der deutschen Synchro unterscheidet: Tief und "aristokratisch" gegen hoch und teils zu weinerlich.

PPS: Cooler Typ: Bart Fouche

Ansehen: [https://www.werstreamt.es/serie/details/1610616/the-widow-ovomu-4k-uhd/] (Amazon Prime)

[https://i.ibb.co/s6b3Z9g/The-Widow.jpg]


< antworten >