Thema:
Durchschnitt flat
Autor: McG
Datum:30.01.20 18:36
Antwort auf:War ganz gut von chifan

>Die extrem gelungene Eröffnungsszene und der insgesamt gute Anfang sowie auch das Ende zeigen eigentlich, wo das Ganze hätte hingehen können. Doch leider schwächelt Jojo Rabbit im etwas langatmigen Mittelteil, was auch daran liegt, dass sich Waititi nicht so recht entscheiden mag, was der Film sein soll. Insgesamt trotz der stellenweise geradezu billig wirkenden Inszenierung sehenswert.

Seh es im Prinzip genauso wie du. Der Film versucht komisch und ernst zugleich zu sein und scheitert mMn daran. Spätestens bei der Szene fand ich die vorherige Humorschiene des Films komplett deplatziert.

Weit, weit weg von Filmen wie Der große Diktator, Sein oder nicht sein oder Das Leben ist schön.

4 von 10 Lubitsch-Punkten


< antworten >