Thema:
Re: Die Miesmacher (Spoiler) flat
Autor: Pezking
Datum:28.01.20 18:03
Antwort auf:Re: Die Miesmacher (Spoiler) von Gaius B.

>>Kenne mich nicht mit deren Kultur bzw der Lore dahinter nicht aus, aber zumindest die Klingonen haben ja auch weiterhin von Hieb und Stichwaffen Gebrauch(nicht nur bei Ritualen) gemacht, obwohl sie technologisch viel weiter entwickelt waren.
>
>Nee, Pezking hat einfach nur keine Ahnung von Star Trek. Bereits im Kinofilm "Star Trek: The Undiscovered Country" aus dem Jahr 1991 wurde etabliert, dass Sensoren beim Abfeuern von Partikelhandwaffen innerhalb von Raumschiffen und Gebäuden der Föderation einen Sicherheitsalarm auslösen.
>[https://www.youtube.com/watch?v=l_a2GN0Ix4o]
>
>Wären die Möchtegernkritiker hier also richtige Star Trek Fans und keine Lutscher die sich ihre Meinung von Red Letter Media diktieren lassen, dann würden sie eher Kritisieren weshalb Attentäter auf der Erde mit Phasern bewaffnet rumlaufen können, und sogar mit diesen rumballern können wo doch überall hochmoderne Sensoren den Energieanstieg sofort als Gefahr erkennen würden.


Ich zitiere mal Valeris aus Deinem verlinkten Clip:
"No one can fire an unauthorized phaser aboard a starship."

Der Angriff fand in der Privatwohnung von Dahj statt.


< antworten >