Thema:
Re: Die Miesmacher (Spoiler) flat
Autor: Droog
Datum:28.01.20 17:22
Antwort auf:Re: Die Miesmacher (Spoiler) von Pezking

>>Dass sich viele an den 2 Minuten Action so echauffieren?!?
>>Als hätte es in TOS oder TNG nie irgendwelche Schlägereien/Schießereien/Weltraumgefechte gegeben. Dass es so stylish inszeniert ist?
>
>Auch Actionszenen brauchen storytechnische Relevanz und Plausibilität. Das Problem ist nicht die Art der Inszenierung, sondern die Einbettung der Action in die Geschichte.
>
>Dass gegen Ende des 24. Jahrhunderts plötzlich wieder Wurfmesser der letzte Schrei bei Profi-Black-Ops-Agenten sind, ist nicht unbedingt plausibel.


Waren doch Romulaner, oder?

Kenne mich nicht mit deren Kultur bzw der Lore dahinter nicht aus, aber zumindest die Klingonen haben ja auch weiterhin von Hieb und Stichwaffen Gebrauch(nicht nur bei Ritualen) gemacht, obwohl sie technologisch viel weiter entwickelt waren.
>
>Ebenso dass sich Leute auf der Flucht schnurstracks auf ein Dach (= Sackgasse) flüchten.
>
>Das alles ist aber ein weit verbreitetes Problem und ganz sicher nicht auf "Picard" beschränkt. Deshalb kann ich mich damit arrangieren und bedauere nur, dass gerade diese Serie diesbezüglich nicht klüger als viele andere Serien und Filme unterwegs ist. Noch steht zu befürchten, dass "Picard" auf demselben Irrweg wie die TNG-Kinofilme wandelt.


< antworten >