Thema:
Re:LOL, wunderbar! :-D flat
Autor: Ihsan
Datum:28.01.20 15:07
Antwort auf:Re:LOL, wunderbar! :-D von alex

>Das sind die Werte von Star Trek und die Werte um die immer wieder gekämpft wurden auch während des Dominion Kriegs und die Frage, wie weit darf die Angst vor so einem mächtigen Feind die eigene Toleranz und die eigenen Ideale kompromittieren? Das Ideal der Föderation wurde aber trotzdem nicht aufgegeben. Äussere und innere Feinde dieser Ideale wie Sektion 31, Admiral Satie oder Admiral Dougherty wurden von den Helden bekämpft. Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel und daran wurde die Zuschauer immer und immer und immer wieder erinnert und eben nicht wie in J.J. Trek, Discovery oder nun Picard.

Und was sagt Dir, dass das nicht genau nun so in Picard wieder geschieht? Alles deutet doch darauf hin, dass er wieder gegen diese Strömungen in der Föderation antritt, mit dem Steckenpferd einer jungen Androidin.
Ist etwas verfrüht hier Picard gleich zu verwerfen, nach nur einer Episode, oder?


< antworten >